African Dance laufende Kurse & Workshops


 
 
Seit September 2013 lebe und arbeite ich in Stuttgart, Deutschland. Gerne biete ich  westafrikanischen Tänzkurse zu allen Liebhaber vom Tanz. Ich mische westafrikanische Tanz sowie Djembe und Sabar zum Teil mit lateinamerikanischen Tanzelementen.

Sabar ist mein Leben und meine Leidenschaft. Ich möchte gern diesen Tanzstil den Teilnehmern meiner Kurse Schritt für Schritt näherbringen in dem Wunsch, die damit verbundene Lebensfreude und diesen Teil von Afrika mit ihnen zu teilen.

Sabar ist ein traditioneller Tanz, der begleitet wird durch meist lange einfellige Trommeln der Wolof in Senegal. Bezeichnend für Sabar ist seine besondere Rhythmik sowie die herausfordernde Körperkoordination und Körperbeherrschung.

Ein besonderes Highlight in Senegal ist das sogenannte Taneber. Dieses Fest ist eine große Party, deren Schwerpunkt die Kommunikation zwischen Solotänzern und Trommlern, aber auch ein Wetteifern zwischen verschiedenen Tanz- und Trommelgruppen ist und meistens zu Anlässen wie Taufe, Hochzeit, Geburtstag etc. unter freiem Himmel stattfindet.

Mein Idol ist Alla Seck, der ein berühmter Tänzer in Senegal war. Er hat gelebt bis 1987 und er war der Tänzer von der Gruppe "Super Etoile de Dakar", mit denen Youssou Ndour seine Karriere im Senegal begonnen hat.
 
 
 

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire