Bégué Bayfall in Stuttgart



Ich bin Tänzer und Musiker, Choreograph und Künstler.

Mein Künstlername ist "Bégué Bayfall". "Bégué" bedeutet "froh" auf Wolof, meiner Muttersprache.

"Bayfall" ist eine Lebensphilosophie aus Senegal, deren Grundwerte die Großzügigkeit, die Geduld, die Arbeit  und vor allem der Frieden ist.

Ich stamme aus Parcelles Assainies, einem Vorort von Dakar in Senegal.
Ich stamme aus einer Griot -Familie und ich beganne meine Karriere in jungen Jahren.

Zunächst trate ich – wie bei den Griots üblich - auf Zeremonien und Feierlichkeiten auf.

Dem folgte ich eine Tanzausbildung, in dessen Rahmen ich die vielen unterschiedlichen Tanzstile v.a. Westafrikas lernte.

Ich war Mitglied bei verschiedenen Tanzgruppen - Navajo NBA, Goorgoorlu, African Ndiguel Group – und hatte viele Gastauftritte  in Video-Clips berühmter Sänger und Sängerinnen, die ich zum Teil auch auf Tourneen in ganz Afrika begleitete.

Einige Zeit lebte und unterrichtete ich Tanz in Nantes, Frankreich und gab Kurse und Workshops in Frankreich und in der Schweiz.

Mithin kann ich auf einen fast 20jährige Erfahrungsschatz sowohl als Tänzer als auch als Lehrer zurückblicken.

Seit September 2013 lehre ich nun in Stuttgart und möchte gern allen Interessenten bundes- und europaweit mein Verständnis des Tanzes, der Musik und der vielseitigen  Kunst Senegals näherbringen und meine Begeisterung hierfür teilen.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire